[vc_row][vc_column width=“5/6″][vc_single_image img_size=“size-1600×9999″ alignment=“center“ image=“1983″][/vc_column][vc_column width=“1/6″][vc_single_image img_size=“medium“ onclick=“custom_link“ img_link_target=“_blank“ image=“2842″ link=“https://rustynailmotors.de/produkt/rusty-nail-motors-03-17/“][vc_column_text]
Diese und viele weitere Geschichten nur in RUSTY NAIL MOTORS.
[/vc_column_text][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]
Wetzlar, ein kleines Städtchen in Mittelhessen. Zu Weltruhm gelangte der Marktflecken zum einen durch den jungen Wolfgang von Goethe, der dort auf Geheiß seines Vaters in der Juristerei unterrichtet werden sollte, zum anderen – und das steht bisher nicht in den Annalen der Geschichte – residiert hier Deutschlands Hot Rod-Papst Mario Jandric mit seinem Kustom-Label Roadside Hot Rods. Jandric gehört eindeutig zu den Machern der Szene, er produziert Kult nach dem sich Normalsterbliche die Finger lecken. Der Hof steht voll mit kuriosen Fahrmaschinen, doch unser Blick fällt immer wieder auf einen gelben schnellen Hot Rod-LKW. Ladies and gentleman we proudly present: Chevrolet COE Baujahr 1941. Ein Bekannter entdeckte diese Maschine irgendwo in den Vereinigten Staaten, vor vielen Jahren abgestellt, eingewachsen und vergessen. Jandric sieht lediglich ein Bild, fasst einen Beschluss und wird somit Besitzer einer schrottreifen US-Automobilleiche mit enormer Historie. Auf den Seiten des Cheverolet Hot Rod COE prangt verwittert der Schriftzug des weltgrößten Softdrink-Herstellers Coca Cola. Irgendwie wollen Schrift und Farbe nicht ins gewohnte Bild passen. Der Truck ist gelb, die Farbe der Company ist rot! „Weit gefehlt“, klärt der Kustom-Guru auf, denn bis Anfang der 50er Jahre wurden die Kult-Limonaden tatsächlich unter gelber Flagge verkauft.
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][ls_vc_spacer vc_height=“100″][vc_single_image img_size=“medium“ image=“1979″][vc_single_image img_size=“medium“ image=“1980″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_single_image img_size=“size-768×9999″ image=“1984″][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image img_size=“size-768×9999″ alignment=“right“ image=“1985″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_single_image img_size=“medium“ image=“1982″][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Ok, wir stehen vor einem alten Limo-Liefertruck – COE steht für Cab over engine, das heißt, der 327 cui V8 Small Block sitzt direkt unter der durchgehenden Sitzbank und sorgt für angenehm warme Innenraumtemperaturen – ein Grund, warum der COE bei US-Truckern nicht wirklich hoch in der Gunst stand. Ganz anders bei Jandric. Das Fahrwerk wird aufs Wesentlich reduziert, die Hütte wandert tief gen Boden, statt Standart-Bereifung gibt’s dickere Pneus, die von einem 1951er Ford stammende Pritsche wurde kurzerhand um 40 Zoll – fast 1 Meter – verlängert. Wer Marios COE aufmerksam ins Visier nimmt, erkennt die unendliche Liebe zum Detail, Spieltrieb und den Drang zum minimalistischen Individualismus. Der COE ist ein Hingucker, ein extravagantes Fortbewegungsmittel, dass sich sofort – auf ursympathische Art – ins Hirn des Betrachters einbrennt.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_single_image img_size=“large“ alignment=“center“ image=“658″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/4″][/vc_column][vc_column width=“1/4″][vc_single_image img_size=“medium“ onclick=“custom_link“ img_link_target=“_blank“ image=“2819″ link=“https://rustynailmotors.de/produkt/rusty-nail-motors-abo/“][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]Die ganze Geschichte in Ausgabe 02-17
RUSTY NAIL MOTORS – Das Motor-Magazin für Petrolheads
Die neue Ausgabe ab 01. Dezember im Handel oder ganz bequem online bei uns im Shop. Natürlich Versandkostenfrei.[/vc_column_text][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]